Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Förderverein bidok Deutschland

Inklusion im internationalen Kontext. (Themenheft).

h t t p : / / w w w . i n k l u s i o n - o n l i n e . n e t / i n d e x . p h p / i n k l u s i o n - o n l i n e / i s s u e / v i e w / 2 8Externer Link

Das Themenheft 2016 (1) "Inklusion im internationalen Kontext" aus der Zeitschrift für Inklusion enthält folgende Artikel: ** Die Integration von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung in einem inklusiven Bildungssystem am Beispiel Italien - Südtirol ** Sentiments, concerns and attitudes towards inclusive education - A comparison between teacher education students at the University of North Carolina (Charlotte, USA) and the University of Education (Ludwigsburg, Germany) ** Kennziffern in der Kritik: Anmerkungen zur indikatorengestützten Darstellung von Inklusion in der internationalen Bildungsberichterstattung ** Approaches to Inclusive Education in Nigeria: The pivotal role of poverty and disability ** Die Entwicklung inklusiver Bildung in Malawi: zwischen makro-politischer Deklaration und lokaler Umsetzung ** Inklusion braucht Kommunikation - Impulse für gelingende Inklusion in der Schule durch reflektierte, anerkennende Lehrer-Schüler-Interaktionen ** Repräsentanz und Subjektivität im Kontext geistiger Behinderung ** Heterogenisierung in der Schule? Pädagogische Antwortversuche auf Basis gerechtigkeitstheoretischer Überlegungen ** Vom Richtung finden beim Treiben - Inklusive Schulentwicklung mit einer externen Prozessbegleitung und dem Index für Inklusion starten - ein Erfahrungsbericht.** [Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite].

The German journal "Zeitschrift für Inklusion" published a special issue on international perspectives on inclusion in 2016. Two articles published are in English: ** Sentiments, concerns and attitudes towards inclusive education - A comparison between teacher education students at the University of North Carolina (Charlotte, USA) and the University of Education (Ludwigsburg, Germany) ** Approaches to Inclusive Education in Nigeria: The pivotal role of poverty and disability ** [Abstract: Site editor's information supplemented by editors of Education Worldwide].

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: