Förderverein bidok Deutschland
Inklusion im internationalen Kontext. (Themenheft).
[ Inklusion im internationalen Kontext. (Themenheft).Link defekt? Bitte melden! ]
Das Themenheft 2016 (1) "Inklusion im internationalen Kontext" aus der Zeitschrift für Inklusion enthält folgende Artikel: ** Die Integration von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung in einem inklusiven Bildungssystem am Beispiel Italien - Südtirol ** Sentiments, concerns and attitudes towards inclusive education - A comparison between teacher education students at the University of North Carolina (Charlotte, USA) and the University of Education (Ludwigsburg, Germany) ** Kennziffern in der Kritik: Anmerkungen zur indikatorengestützten Darstellung von Inklusion in der internationalen Bildungsberichterstattung ** Approaches to Inclusive Education in Nigeria: The pivotal role of poverty and disability ** Die Entwicklung inklusiver Bildung in Malawi: zwischen makro-politischer Deklaration und lokaler Umsetzung ** Inklusion braucht Kommunikation - Impulse für gelingende Inklusion in der Schule durch reflektierte, anerkennende Lehrer-Schüler-Interaktionen ** Repräsentanz und Subjektivität im Kontext geistiger Behinderung ** Heterogenisierung in der Schule? Pädagogische Antwortversuche auf Basis gerechtigkeitstheoretischer Überlegungen ** Vom Richtung finden beim Treiben - Inklusive Schulentwicklung mit einer externen Prozessbegleitung und dem Index für Inklusion starten - ein Erfahrungsbericht.** [Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite].
The German journal "Zeitschrift für Inklusion" published a special issue on international perspectives on inclusion in 2016. Two articles published are in English: ** Sentiments, concerns and attitudes towards inclusive education - A comparison between teacher education students at the University of North Carolina (Charlotte, USA) and the University of Education (Ludwigsburg, Germany) ** Approaches to Inclusive Education in Nigeria: The pivotal role of poverty and disability ** [Abstract: Site editor's information supplemented by editors of Education Worldwide].
Schlagwörter
Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsforschung, Subjektivität, Gerechtigkeitsforschung, Bildungssystem, Bildungspolitik, Schulentwicklung, Lehrerbildung, Lehrer-Schüler-Interaktion, Lehrer-Schüler-Kommunikation, Inklusion, Indikator, Armut, Behinderung, Internationaler Vergleich, Bildungsbericht, Heterogenität, Integration, Umsetzung, Deutschland, Italien, Malawi, Nigeria, USA,
Quelle | In: Zeitschrift für Inklusion, (2016) 1, URL des Volltextes: http://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/issue/view/28 |
---|---|
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1862-5088 |