Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gold, Andreas; Schulz, Petra

Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen in Frankfurt am Main.

h t t p s : / / w w w . u n i - f r a n k f u r t . d e / 5 3 0 6 5 3 2 1 / E x p e r t i s e _ G o l d _ S c h u l z . p d fExterner Link

Die Expertise enthält neben der Einleitung (1) eine überblicksartige Darstellung zur Sprachentwicklung und zu den in vorschulischen Bildungseinrichtungen üblicherweise zum Einsatz kommenden Maßnahmen zur Sprachstandserfassung und Sprachförderung (2), eine Hinführung auf die besondere Ausgangslage in der Stadt Frankfurt am Main (3), die Ergebnisse einer im Frühsommer 2013 durchgeführten Befragung der Leitungen Frankfurter Kindertageseinrichtungen (4), ein bewertendes Fazit dieser Ergebnisse vor dem Hintergrund des allgemeinen wissenschaftlichen Erkenntnisstandes (5) und Empfehlungen zur Sprachstandserfassung und Sprachförderung sowie für Maßnahmen der Fort- und Weiterbildung von Fachkräften (6). (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Elementarbereich, Kindertagesstätte, Sprachförderung, Sprachdiagnostik, Bestandsaufnahme, Expertise, Deutschland, Frankfurt am Main,

Quelle Frankfurt am Main: Stadt Frankfurt am Main (2014), 82 S., URL des Volltextes: https://www.uni-frankfurt.de/53065321/Expertise_Gold_Schulz.pdf
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: