Gold, Andreas; Schulz, Petra
Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen in Frankfurt am Main.
[ Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen in Frankfurt am Main.Link defekt? Bitte melden! ]
Die Expertise enthält neben der Einleitung (1) eine überblicksartige Darstellung zur Sprachentwicklung und zu den in vorschulischen Bildungseinrichtungen üblicherweise zum Einsatz kommenden Maßnahmen zur Sprachstandserfassung und Sprachförderung (2), eine Hinführung auf die besondere Ausgangslage in der Stadt Frankfurt am Main (3), die Ergebnisse einer im Frühsommer 2013 durchgeführten Befragung der Leitungen Frankfurter Kindertageseinrichtungen (4), ein bewertendes Fazit dieser Ergebnisse vor dem Hintergrund des allgemeinen wissenschaftlichen Erkenntnisstandes (5) und Empfehlungen zur Sprachstandserfassung und Sprachförderung sowie für Maßnahmen der Fort- und Weiterbildung von Fachkräften (6). (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Elementarbereich, Kindertagesstätte, Sprachförderung, Sprachdiagnostik, Bestandsaufnahme, Expertise, Deutschland, Frankfurt am Main,
Quelle | Frankfurt am Main: Stadt Frankfurt am Main (2014), 82 S., URL des Volltextes: https://www.uni-frankfurt.de/53065321/Expertise_Gold_Schulz.pdf |
---|---|
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |