Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Argentinien / Ministerio de Educación

Inclusive Education: a way to the future.

h t t p s : / / w e b . a r c h i v e . o r g / w e b / 2 0 1 7 0 6 2 6 0 5 0 9 0 5 / h t t p : / / w w w . i b e . u n e s c o . o r g / N a t i o n a l _ R e p o r t s / I C E _ 2 0 0 8 / a r g e n t i n a _ N R 0 8 . p d fExterner Link

Der Nationalbericht Argentiniens wurde aus Anlass der 48. Internationalen Unesco-Konferenz über Bildung angefertigt. Der Schwerpunkt der Konferenz war "Inklusive Bildung", so dass auch die Nationalberichte der jeweiligen Länder dieses Schwerpunktthema aufgriffen. Darin wird zum einen der Ist-Zustand beschrieben, zum anderen zukünftig geplante bildungspolitische Maßnahmen zur Erreichung von mehr Inklusion in der Bildung. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

The National Report of Argentina was presented on the occasion of the 48th session of the Unesco International Conference on Education in 2008. The focus of this conference was inclusive education. Therefore, the participant countries' national reports also included extra chapters on the issue of inclusion. These chapters describe the status quo of inclusion in the respective country as well as future plans of educational policy to achieve more inclusion in education. [Abstract: Editors of Education Worldwide].

Schlagwörter

Zukunftsperspektive, Chancengleichheit, Gleichberechtigung, Bildungspolitik, Programm, Inklusion, Sonderpädagogik, Herausforderung, Konzept, Strategie, Argentinien,

Quelle Aus: Education Evolution. National Report of Argentina. 2004-2008. (2008) S. 49-84, URL des Volltextes: https://web.archive.org/web/20170626050905/http://www.ibe.unesco.org/National_Reports/ICE_2008/argentina_NR08.pdf
Sprache englisch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: