Toranzo, Verónica
PedagogÃa y arquitectura en las escuelas primarias argentinas.
[ PedagogÃa y arquitectura en las escuelas primarias argentinas.Link defekt? Bitte melden! ]
Der Artikel argumentiert, dass viele Schulen in Argentinien heute Räumlichkeiten haben, die nicht mehr zeitgemäß sind, da sie den Bewegungen derer, die sie nutzen, nicht Rechnung tragen. Es scheinen oftmals eher Räume der Stille und der Geschlossenheit als der Bewegung und Offenheit. Die Autorin plädiert für eine stärkere Integration der Schularchitektur in das Schulcurriculum. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].
This article argues that many schools in Argentina have an architecture, rooms and spaces that are not up to date any more as they do not allow for the free movement of those who use them. It seems that these spaces are often rather rooms of silence and closeness than rooms of movement and openness. The author recommends a stronger integration of school architecture issues into the school curriculum. [Abstract: Editors of Education Worldwide].
Schlagwörter
Pädagogik, Pädagogische Theorie, Bildungsgeschichte, Schule, Klassenraum, Bewegungsraum, Schulgebäude, Schulraum, Raumdidaktik, Curriculumentwicklung, Raumentwicklung, Bewegungsmangel, Architekturgeschichte, Bewegung (Motorische), Bewegungsbedürfnis, Architektur, Raumnutzung, Mensch-Raum-Beziehung, Offenheit, Stille, Zusammenhang, Argentinien,
Quelle | In: Rexe : Revista de estudios y experiencias en educación, 7 (2008) 13, S. 11-20, URL des Volltextes: http://www.rexe.cl/ojournal/index.php/rexe/article/download/171/176 |
---|---|
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0717-6945; 0718-5162 |