Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Salem, Tanja

Expertise zum FörMig-Transfer Projekt.

Diagnosegestützte durchgängige Sprachbildung an der Schnittstelle zwischen Elementar- und Primarbereich (FörMig-Transfer Hamburg).

h t t p s : / / w w w . f o e r m i g . u n i - h a m b u r g . d e / p d f - d o k u m e n t e / f o e r m i g - e x p e r t i s e - d o p p e l . p d fExterner Link

h t t p s : / / w w w . f o e r m i g . u n i - h a m b u r g . d e / p a r t n e r / h a m b u r g - k i t a - g s / p r o j e k t b e s c h r e i b u n g . h t m lExterner Link

Mit dem Projekt "Diagnosegestützte durchgängige Sprachbildung an der Schnittstelle zwischen Elementar- und Primarbereich (FÖRMIG-Transfer Hamburg)" knüpft die Freie und Hansestadt Hamburg an die Erfahrungen im Modellprogramm FÖRMIG an und entwickelt Methoden und Strategien der durchgängigen Sprachbildung weiter. Grundlage für FÖRMIG -Transfer Hamburg ist eine vom FÖRMIG-Kompetenzzentrum angefertigte Expertise. Gegenstand dieser ist die Ausarbeitung eines Konzepts zur inhaltlichen und organisatorischen Ausgestaltung des FÖRMIG-Transfer Projekts unter Berücksichtigung der im Modellprogramm FÖRMIG gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse.

Schlagwörter

Förderung, Elementarbereich, Schule, Sprachbildung, Migrationshintergrund, Hamburg,

Quelle Hamburg: Behörde für Schule und Berufsbildung (2010), 67 S., URL des Volltextes: https://www.foermig.uni-hamburg.de/pdf-dokumente/foermig-expertise-doppel.pdf; https://www.foermig.uni-hamburg.de/partner/hamburg-kita-gs/projektbeschreibung.html
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: