Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

List, Gudula

Förderung von Mehrsprachigkeit in der Kita.

h t t p : / / w w w . d j i . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / b i b s / 3 8 4 _ 8 2 8 8 _ E x p e r t i s e _ L i s t _ M S P . p d fExterner Link

Diese Expertise gilt letztlich dem zeitversetzten kindlichen Zweitsprachenerwerb unter nicht privilegierten Bedingungen der Migration, also einer ganz bestimmten Situation, bei der die im Einwanderungsland dominante Verkehrssprache in der familiären Umwelt wenig oder gar nicht praktiziert wird. ... Die Expertise enthält die folgenden zwei Teile: einen (umfangreicheren), in dem relevante theoretische Konzepte und Befunde dargestellt werden (Theorieteil) und einen weiteren Teil, in dem exemplarisch mögliche Anwendungen für die Praxis vorgeschlagen werden. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Kind, Elementarbereich, Kindertagesstätte, Spracherwerb, Sprachförderung, Mehrsprachigkeit, Migrationshintergrund, Zweitsprachenerwerb, Deutschland,

Quelle München: Deutsches Jugendinstitut (2007), 62 S., URL des Volltextes: http://www.dji.de/fileadmin/user_upload/bibs/384_8288_Expertise_List_MSP.pdf
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: