Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wortham, Stanton

Beyond Macro and Micro in the Linguistic Anthropology of Education.

(Introduction to the Special Issue).

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 1 1 1 / j . 1 5 4 8 - 1 4 9 2 . 2 0 1 2 . 0 1 1 6 5 . xExterner Link

Der Artikel führt in die Sonderausgabe zum Thema ein, welches den vermeintlichen Gegensatz zwischen Makro- und Mikrostudien in ethnographischer Forschung hinterfragt. Es werden alternative Ansätze zur Erklärung kultureller und bildungsrelevanter Prozesse vorgestellt, die über die scharfe Trennung zwischen makro und mikro hinausgehen. Alternative Skalen können sein: timescales, agency, structure, language use, social theory. (DIPF).

This special issue explores whether the heuristics "macro" and "micro" capture the most important levels of explanation in the anthropology of education. Recent work suggests that we must move beyond a macro-micro approach. This introduction sketches reasons for going beyond macro and micro and reviews alternative approaches to explaining cultural and educational processes. The following articles illustrate such alternatives and develop their own arguments about macro, micro, and other relevant scales. (Orig.).

Schlagwörter

Bildungsforschung, Forschung, Einführung,

Quelle In: Anthropology & education quarterly, 43 (2012) 2, S. 128-137, URL des Volltextes: https://doi.org/10.1111/j.1548-1492.2012.01165.x
Sprache englisch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0161-7761; 1548-1492
DOI 10.1111/j.1548-1492.2012.01165.x

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: