Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bahr, Stephanie; Kallinich, Kristin; Beudels, Wolfgang; Fischer, Klaus; Hölter, Gerd; Jasmund, Christina; Krus, Astrid; Kuhlenkamp, Stefanie

Bedeutungsfelder der Bewegung für Bildungs- und Entwicklungsprozesse im Kindesalter.

h t t p s : / / d o c p l a y e r . o r g / 3 1 3 5 2 0 8 8 - I n h a l t - e d i t o r i a l - e - 9 7 - b e d e u t u n g s f e l d e r - d e r - b e w e g u n g - f u e r - b i l d u n g s - u n d - e n t w i c k l u n g s p r o z e s s e - i m - k i n d e s a l t e r - s t e p h a n i e - b a h r - u - a . h t m lExterner Link

Der Beitrag ist eingebettet in das Forschungsprojekt "Bewegung in der frühen Kindheit (BiK)", das auf der Grundlage von sog. Bedeutungsfeldern der Bewegung ihren Stellenwert in der frühpädagogischen Bildung, insbesondere in der Aus- und Weiterbildung von Fachkräften für diesen Bereich analysiert. In diesem Beitrag werden die Ergebnisse einer systematischen Sichtung und Analyse von internationalen interdisziplinären Fachdiskursen zur Bedeutung der Bewegung und Körperlichkeit für Bildungs- und Entwicklungsprozess in der Kindheit dargestellt. Verf.-Referat.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: