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Expertise: Finanzierungsfragen der Kindertagesbetreuung im Rahmen der AG Frühe Bildung.

Endbericht.

h t t p s : / / w w w . f r u e h e - c h a n c e n . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / P D F - D a t e i e n / F i B S _ E x p e r t i s e _ K i t a - F i n a n z i e r u n g _ L a n g f a s s u n g . p d fExterner Link

Das Ziel der vorliegenden Studie besteht zum einen in einer strukturellen und ökonomischen Analyse des Kinderbetreuungssystems und insbesondere seiner Finanzierung sowie in der Herausarbeitung potenzieller Umsetzungsoptionen für eine zukünftige, erhöhte dauerhafte Finanzierungsbeteiligung des Bundes an den Kinderbetreuungsausgaben von Ländern und Kommunen. Zum anderen sind Berechnungen bzw. Schätzungen zu den Kosten und insbesondere Erträgen von qualitätsverbessernden Maßnahmen und der Verteilung dieser Erträge auf die föderalen Ebenen, d.h. Bund, Länder und Kommunen, vorzunehmen. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Bildungsökonomie, Deutschland, Finanzierung, Kosten-Nutzen-Analyse, Prognose, Ausgaben, Indikator, Bundesland, Bildungsökonomie, Expertise, Kindertagesbetreuung, Frühpädagogik, Indikator, Bundesland, Ausgaben, Finanzierung, Kosten-Nutzen-Analyse, Effekt, Einflussfaktor, Expertise, Prognose, Öffentliche Trägerschaft, Überblick, Private Trägerschaft, Deutschland,

Quelle Berlin: FiBS (2016), 331 S., URL des Volltextes: https://www.fruehe-chancen.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dateien/FiBS_Expertise_Kita-Finanzierung_Langfassung.pdf
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2019/1

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