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Interkulturelle Bildung durch Zertifikatsprogramme an Hochschulen. Das Intercultural Communication Certificate Program an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 7 4 4 4Externer Link

Das im Jahr 2016 eingeführte Intercultural Communication Certificate Program an der LMU München wurde dieses akademische Jahr 2017/2018 zum zweiten Mal für Masterstudierende aus allen Fachrichtungen angeboten und kann über einen großen Erfolg aus zwei Gründen berichten. Zum Ersten erlebt das Programm von den Studierenden einen großen Andrang und zum Zweiten haben Studierende aus dem ersten Jahrgang bereits zurückgemeldet, dass sich diese Qualifikation bereits auf dem Arbeitsmarkt bezahlt hat. Daher ist das Institut für Interkulturelle Kommunikation an der LMU hoffnungsvoll, dass das Programm weitergeführt wird, und dass interkulturelle Bildung an den Hochschulen im Allgemeinen auch aus den politischen Kreisen mehr Unterstützung und Beachtung erzielen kann. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Deutschland, Hochschule, München, Hochschulbildung, Interkulturelle Kompetenz, Zusatzqualifikation, Interkulturelle Bildung, Interkulturelle Kompetenz, Bildungsprogramm, Kursstrukturplan, Zusatzqualifikation, Hochschulbildung, Master-Studiengang, Hochschule, Begleitkurs, Zertifikatskurs, Deutschland, München,

Quelle In: Europäische Erziehung, 48 (2018) 1, S. 12-16, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-157444
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0423-6238
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-157444
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/4

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