Automatisierte Bewertung in der Programmierausbildung.
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Das wissenschaftliche Feld und damit auch der Bildungsraum Universität sind durch den digitalen Wandel tiefgreifenden Änderungen und Transformationsprozessen ausgesetzt. In den verschiedensten Bereichen des Forschens, Lehrens und Lernens werden zunehmend digitale Medien eingesetzt, so dass sich auch die Anforderungen an eine zeitgemäße akademische Medienkompetenz ändern. Der hochschuldidaktische Ansatz des forschenden Lernens mit digitalen Medien bietet eine Perspektive, dem medialen Wandel im Feld der Hochschuldidaktik angemessen begegnen zu können. Dieses Buch setzt sich gezielt mit dem forschenden Lernen in einer Zeit des digitalen Wandels und somit mit einem forschenden Lernen mit digitalen Medien auseinander. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Digitale Medien, Forschendes Lernen, Computerprogramm, Datenbank, Programmiersprache, Berufsausbildung, Programmierer, Hochschullehre, Bewertung, Automatisiertes System,
Quelle | Münster; New York: Waxmann (2017), 417 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-156220 |
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Reihe | Digitale Medien in der Hochschullehre#Bd.#6 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1137639199/04 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISSN | 2199-7667 |
ISBN | 978-3-8309-3606-0 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-156220 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |