Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ästhetische - musische - kulturelle Bildung: Erziehungswissenschaftliche Reflexionstraditionen.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 2 3 4 0Externer Link

Traditionally the problems and chances of aesthetic education play an important role in German educational philosophy. This article discusses the different emphases, found in various anthropologies, which result in different pedagogical consequences. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Anthropologie, Geschichte (Histor), Musische Erziehung, Ästhetische Bildung, Reflexion (Phil), Kulturelle Bildung, Begriffsdefinition, Diskurs,

Quelle Aus: Musikpädagogik und Erziehungswissenschaft. Münster; New York: Waxmann (2016) S. 15-28, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-152340
Reihe Musikpädagogische Forschung#Bd.#37
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 978-3-8309-3500-1
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-152340
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: