Ästhetische - musische - kulturelle Bildung: Erziehungswissenschaftliche Reflexionstraditionen.
Traditionally the problems and chances of aesthetic education play an important role in German educational philosophy. This article discusses the different emphases, found in various anthropologies, which result in different pedagogical consequences. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Anthropologie, Geschichte (Histor), Musische Erziehung, Ästhetische Bildung, Reflexion (Phil), Kulturelle Bildung, Begriffsdefinition, Diskurs,
Quelle | Aus: Musikpädagogik und Erziehungswissenschaft. Münster; New York: Waxmann (2016) S. 15-28, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-152340 |
---|---|
Reihe | Musikpädagogische Forschung#Bd.#37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-3500-1 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-152340 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |