Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schule im Film - Film in der Hochschule.

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 2 1 2 4 0 / l b z m / 1 9 / 1 1Externer Link

Der folgende Beitrag zeigt anhand der Filmbeispiele Freedom Writers und Heidi, wie Aspekte der beiden Themenkomplexe Heterogenität und literarisches Lernen für die Ausbildung von Lehrpersonen veranschaulicht bzw. vermittelt werden können. (Orig.).

Schlagwörter

Film, Filmanalyse, Medienpädagogik, Schule, Lernen, Literarisches Interesse, Hochschuldidaktik, Hochschule,

Quelle In: Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, (2017) 19, 11 S., URL des Volltextes: https://doi.org/10.21240/lbzm/19/11
Beigaben Illustrationen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 2190-4790
DOI 10.21240/lbzm/19/11
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2019/1

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: