Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bildungsqualität im Kontext des Weltaktionsprogramms "Bildung für nachhaltige Entwicklung".

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 4 4 0 8Externer Link

Der Diskurs um Qualität von Bildung sowie die dazu eingesetzten Strategien und die Bemühungen um die Implementierung von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung verlaufen derzeit weitgehend unverbunden. In diesem Beitrag wird diskutiert, inwiefern das Weltaktionsprogramm eine Plattform sein kann, um das Potenzial von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung für die Qualitätsentwicklung im Bildungssystem fruchtbar zu machen. (DIPF/Orig.).

The discourse about quality education and strategies to achieve them and efforts to implement Education for Sustainable Development (ESD) are mainly discussed separately. This paper will discuss in what way the global action programme could be a platform to use the potential of ESD for shaping the quality of the educational system. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Bildung, Bildung für alle, Bildungspolitik, Bildungsprogramm, Entwicklungszusammenarbeit, Internationale Zusammenarbeit, Weltgesellschaft, Wertorientierung, Nachhaltige Entwicklung, Qualität, Qualitätsentwicklung,

Quelle In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 39 (2016) 1, S. 4-8, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-154408
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0175-0488; 1434-4688
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-154408
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2016/4

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: