"Kinder vor Schuleintritt bedürfnisgerecht unterstützen".
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Erzieher/innen stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Eine wesentliche Herausforderung besteht darin, zu erkennen, ob ein Kind einen besonderen Förderbedarf hat. Dieser kann in sehr unterschiedlichen Bereichen vorhanden sein. Im sozial-emotionalen, sprachlichen, kognitiven, aber auch mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich. (DIPF/Autor).
Schlagwörter
Erziehung, Emotionale Intelligenz, Erkennen, Risikokind, Kind, Vorschule, Frühförderung, Frühpädagogik, Übergang, Grundschule, Soziale Kompetenz, Sprechfertigkeit, Sprachfertigkeit, Sprechen, Schriftsprache, Mathematische Kompetenz, Naturwissenschaftliche Kompetenz, Sprachpädagogik, Kompensation, Erzieher, Deutschland,
Quelle | In: KiTa aktuell :. Nordrhein-Westfalen, 24 (2015) 4, S. 93-94, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-152593 (inhaltlich überarbeitete Version) |
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-2463 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-152593 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |