Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

"Kinder vor Schuleintritt bedürfnisgerecht unterstützen".

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 2 5 9 3Externer Link

Erzieher/innen stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Eine wesentliche Herausforderung besteht darin, zu erkennen, ob ein Kind einen besonderen Förderbedarf hat. Dieser kann in sehr unterschiedlichen Bereichen vorhanden sein. Im sozial-emotionalen, sprachlichen, kognitiven, aber auch mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich. (DIPF/Autor).

Schlagwörter

Erziehung, Emotionale Intelligenz, Erkennen, Risikokind, Kind, Vorschule, Frühförderung, Frühpädagogik, Übergang, Grundschule, Soziale Kompetenz, Sprechfertigkeit, Sprachfertigkeit, Sprechen, Schriftsprache, Mathematische Kompetenz, Naturwissenschaftliche Kompetenz, Sprachpädagogik, Kompensation, Erzieher, Deutschland,

Quelle In: KiTa aktuell :. Nordrhein-Westfalen, 24 (2015) 4, S. 93-94, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-152593 (inhaltlich überarbeitete Version)
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0942-2463
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-152593
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2017/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: