Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Herausforderungen von Kindertageseinrichtungen in einer vielfältigen Gesellschaft.

https://images.dkhw.de/fileadmin/Redaktion/1_Unsere_Arbeit/2_Aktuelle_Projekte/9_Fruehkindliche_Bildung/Forschungsbericht_Vielfalt_in_Kitas/Forschungsbericht_Gesellschaftliche_Vielfalt_in_Kitas_2018.pdfExterner Link

Der Forschungsbericht hat 94 Leitungen von Kindertageseinrichtungen in Sachsen und Thüringen nach ihren Umgangsweisen mit gesellschaftlicher Vielfalt gefragt. Hierzu wurde spezifisch der Umgang mit benachteiligten Gruppen und mit Diversität untersucht. 10 qualitative Experteninterviews mit Einrichtungsleitungen wurden ergänzend dazu durchgeführt, um spezifischen und sensiblen Fragestellungen auf den Grund zu gehen. (DIPF/Verlag).

mehr/weniger
Schlagwörter

Kinderarmut, Soziale Herkunft, Kind, Kindertagesstätte, Frühpädagogik, Menschenrechte, Migrationshintergrund, Partizipation, Rassismus, Elternarbeit, Forschungsbericht, Vielfalt, Sachsen, Thüringen,

Dokumenttyp Monographie
Medientyp online
Erscheinungsjahr 2018
Ort Berlin
Verlag Deutsches Kinderhilfswerk
Sprache deutsch
DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
2018/3
Literaturangaben; Abbildungen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)