Lernbarrieren beim Fachwortlernen - zum Beispiel Mathematik.
[ Lernbarrieren beim Fachwortlernen - zum Beispiel Mathematik.Link defekt? Bitte melden! ]
Im Unterricht mit sprachentwicklungsgestörten Lernenden ist es außerordentlich wichtig, dass beim Erwerb, bei der Speicherung und Automatisierung neuer Fachwörter Hilfestellungen im Unterricht installiert werden. Der Beitrag [zeigt auf], welche Methoden innerhalb der verschiedenen Phasen des Lernprozesses unterstützend wirksam sein können. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Lernhemmung, Begriffslernen, Sprachentwicklung, Spracherwerb, Taxonomie, Wortschatz, Automatisierung, Mathematikunterricht, Sprachbehinderung, Fachbegriff,
Quelle | Aus: Sprache und Inklusion als Chance?! Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag (2016) S. 279-285, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-150084 |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8248-1200-4 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-150084 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |