Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lernbarrieren beim Fachwortlernen - zum Beispiel Mathematik.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 0 0 8 4Externer Link

Im Unterricht mit sprachentwicklungsgestörten Lernenden ist es außerordentlich wichtig, dass beim Erwerb, bei der Speicherung und Automatisierung neuer Fachwörter Hilfestellungen im Unterricht installiert werden. Der Beitrag [zeigt auf], welche Methoden innerhalb der verschiedenen Phasen des Lernprozesses unterstützend wirksam sein können. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Lernhemmung, Begriffslernen, Sprachentwicklung, Spracherwerb, Taxonomie, Wortschatz, Automatisierung, Mathematikunterricht, Sprachbehinderung, Fachbegriff,

Quelle Aus: Sprache und Inklusion als Chance?! Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag (2016) S. 279-285, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-150084
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 978-3-8248-1200-4
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-150084
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: