"Schnell, breit, nach vorne".
Schnelllese-Trainings als Meise unterm Uni-Pony.
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Die Autorinnen analysieren einen Schnelllesetest, mit dem Studierende das schnellere Lesen an der Hochschule erlernen sollen. Das sogenannte speed reading wird daraufhin reflektiert, inwiefern dies der Aufgabe der Hochschulen widerspricht. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Bildung, Verstehen, Bildungsangebot, Textverständnis, Lesegeschwindigkeit, Lesen, Training, Ökonomisierung, Qualifizierung, Universität, Hochschule, Zeitbudget, Effizienz, Kritik, Student,
Quelle | In: Pädagogische Korrespondenz, (2015) 52, S. [59]-76, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-148611 |
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Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-6389 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-148611 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |