Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

"Schnell, breit, nach vorne".

Schnelllese-Trainings als Meise unterm Uni-Pony.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 4 8 6 1 1Externer Link

Die Autorinnen analysieren einen Schnelllesetest, mit dem Studierende das schnellere Lesen an der Hochschule erlernen sollen. Das sogenannte speed reading wird daraufhin reflektiert, inwiefern dies der Aufgabe der Hochschulen widerspricht. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Bildung, Verstehen, Bildungsangebot, Textverständnis, Lesegeschwindigkeit, Lesen, Training, Ökonomisierung, Qualifizierung, Universität, Hochschule, Zeitbudget, Effizienz, Kritik, Student,

Quelle In: Pädagogische Korrespondenz, (2015) 52, S. [59]-76, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-148611
Beigaben Illustrationen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0933-6389
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-148611
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2016/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: