Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lern- und Arbeitstechniken für das Studium.

8., vollst. überarb. und aktual. Auflage 2018.

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 0 0 7 / 9 7 8 - 3 - 6 5 8 - 1 7 6 2 6 - 6Externer Link

"Das in der jetzt 8., vollständig überarbeiteten und aktualisierten Auflage vorliegende Arbeitsbuch von Friedrich Rost motiviert dazu, neue und vielfältige Lernchancen zu nutzen, die ein Studium bietet. In verständlicher Sprache liefert das Buch notwendige Grundlagenkenntnisse - z. B. zu den Themen Wahrnehmen, Denken, Lernen und Informationsverarbeitung. Kompetenzorientierung, wie sie in den Bachelor-/Master-Studiengängen erwartetet wird, wird unterstützt, indem alle Aspekte des Studiums - von dessen Beginn bis zur Examensarbeit und den mündlichen Prüfungen - Schritt für Schritt thematisiert werden. Neben dem Einsatz der neuen Medien bilden Mitarbeit in Lehrveranstaltungen, Recherchieren und Lesen weitere Schwerpunkte. Da den Modulprüfungen in den sozial- und geisteswissenschaftlichen Studiengängen eine notenrelevante Bedeutung zukommt, werden die einzelnen Typen schriftlicher Leistungsnachweise ausführlich behandelt." [Zusammenfassung: Angaben des Verlags].

Schlagwörter

Arbeitstechnik, Deutschland, Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Studium, Wissenschaftliches Arbeiten, Arbeitstechnik, Studium, Wissenschaftliches Arbeiten, Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Deutschland,

Quelle Wiesbaden: Springer Fachmedien (2018), 355 S., URL des Volltextes: https://doi.org/10.1007/978-3-658-17626-6
Beigaben Diagramme
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029839559&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA; Leseprobe: http://www.springer.com/cda/content/document/cda_downloaddocument/9783658176259-c1.pdf
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-658-17625-9
DOI 10.1007/978-3-658-17626-6
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: