Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Parents and school as agents of "national" socialization.

Chapter 5.

http://hdl.handle.net/10486/10285Externer Link

Die vorliegende Doktorarbeit von 2012 untersucht in Kapitel 5 den Einfluss von Schule und Eltern bei der nationalen Sozialisierung von Kindern in Katalonien. Im Gegensatz zu anderen Studien ist der Autor der Meinung, dass der Einfluss der Schule überschätzt, der Einfluss von Eltern, sozio-ökonomischem Status und auch Einwanderung versus Einheimischen unterschätzt wird. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

Chapter 5 of this PhD thesis of 2012 analyses the impact of schools and parents on national socialisation and construction of identy in Catalonia, Spain. In contrast to other studies, the author thinks that school influence is overestimated compared to parents' influence, socio-economic status or immigrant versus native status. [Abstract: Editors of Education Worldwide].

mehr/weniger
Schlagwörter

Bildungssoziologie, Sozioökonomischer Status, Sozialisation, Eltern, Schule, Nationale Identität, Einfluss, Einflussfaktor, Einwanderer, Katalonien, Spanien,

Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
Medientyp online
Sprache englisch
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)