Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Parents and school as agents of “national” socialization.

Chapter 5.

https://repositorio.uam.es/bitstream/handle/10486/10285/52319_Hierro_Maria_Jose.pdfExterner Link

Die vorliegende Doktorarbeit von 2012 untersucht in Kapitel 5 den Einfluss von Schule und Eltern bei der nationalen Sozialisierung von Kindern in Katalonien. Im Gegensatz zu anderen Studien ist der Autor der Meinung, dass der Einfluss der Schule überschätzt, der Einfluss von Eltern, sozio-ökonomischem Status und auch Einwanderung versus Einheimischen unterschätzt wird. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

mehr/weniger
Schlagwörter

Nationale Identität, Einflussfaktor, Einfluss, Eltern, Schule, Einwanderer, Sozialisation, Sozioökonomischer Status, Bildungssoziologie, Katalonien, Spanien, ,

Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
Autor Hierro Hernández, María José
Titel Parents and school as agents of “national” socialization.
Untertitel Chapter 5.
Erscheinungsjahr 2012
Ort Madrid
Verlag Universidad Autónoma de Madrid
URN http://hdl.handle.net/10486/10285
Sprache englisch

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)