Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Chemieunterricht im Zeichen der Erkenntnisgewinnung.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 1 1 7 0Externer Link

Chemieunterricht benötigt auch im Ganztag wirkungsvolle Wege, um Schülerinnen und Schülern im Bereich der Erkenntnisgewinnung zu helfen, den Weg von der Fragestellung bis hin zur Schlussfolgerung erfolgreich zu gehen. Dieses Heft gibt daher Impulse zur Gestaltung unterschiedlich offener Experimentiersituationen, die an die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler angepasst sind. Die Spannbreite reicht von vollständig offenen Situationen, über die Nutzung von Hilfekarten bis hin zum Einsatz von Lösungsbeispielen als geschlossenes Format im Sinne einer Musterlösung. Dieser Band hält aber auch Hinweise für die eigene Gestaltung und Adaption solcher Lernmaterialien bereit, da in den seltensten Fällen bereits vorhandenes Material vollständig und ohne Änderungen übernommen werden kann. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Ganztagsschule, Erkenntnisprozess, Unterrichtsmaterial, Chemieunterricht, Deutschland,

Quelle Münster: Waxmann (2016), 104 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-151170
Reihe Ganz in - Materialien für die Praxis
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1114688487/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-8309-3447-9
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-151170
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: