Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literacy.

Sprach- und Literaturdidaktik im Elementarbereich.

h t t p s : / / w w w . y u m p u . c o m / d e / d o c u m e n t / r e a d / 6 4 3 6 1 9 7 / s p r a c h - u n d - l i t e r a t u r d i d a k t i k - i m - e l e m e n t a r b e r e i c h - l i t e r a c yExterner Link

h t t p s : / / w w w . y u m p u . c o m / d e / d o c u m e n t / v i e w / 6 4 3 6 1 9 7 / s p r a c h - u n d - l i t e r a t u r d i d a k t i k - i m - e l e m e n t a r b e r e i c h - l i t e r a c yExterner Link

Die Handreichung skizziert "ein professionsorientiertes Curriculum für die sprachdidaktische und literarisch-ästhetische Arbeit im Elementarbereich". Sie beinhaltet fünf Bausteine: Literacy als soziale Praxis; Literacy aus sprachwissenschaftlicher Sicht; Emergent Literacy: das Erwachen der Literacy in der frühen Kindheit; Literacy im Elementarbereich; Beobachtung und Dokumentation der Literacy-Entwicklung. (DIPF/Orig./av).

Schlagwörter

Elementarbildung, Frühpädagogik, Curriculum, Leseförderung, Lesen, Schrift, Schriftspracherwerb, Vorlesen, Hochschuldidaktik,

Quelle Bremen: Universität Bremen, 36 S., URL des Volltextes: https://www.yumpu.com/de/document/read/6436197/sprach-und-literaturdidaktik-im-elementarbereich-literacy; https://www.yumpu.com/de/document/view/6436197/sprach-und-literaturdidaktik-im-elementarbereich-literacy
Reihe Hochschuldidaktische Handreichungen
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/1

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: