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Funktion und Funktionalität von Schulbegleitung im inklusiven Schulsystem!?

Expertise im Auftrag des AFET. 1. Auflage.

Mit dem besonderen Blick auf das Kind, seinen individuellen, im SGB VIII und SGB XII verankerten Anspruch auf Eingliederungshilfe und seine Rechte auf eine adäquate Beschulung und bedarfsgerechte Förderung in der Schule gab der AFET an Herrn Prof. Dr. Martin Heinrich & Jun.-Prof.in Dr. Christine Demmer, Anika Lübeck, M.A. & M.Ed. von der Universität Bielefeld die Erstellung der Expertise "Funktion und Funktionalität von Schulbegleitung im inklusiven Schulsystem!?" in Auftrag. Darin werden, basierend auf breiter Forschungsanalyse und Praxisbeispielen, Bearbeitungsansätze für den Einsatz von SchulbegleiterInnen an Regelschulen präsentiert und Perspektiven für eine funktionale Verantwortungsgemeinschaft an inklusiven Schulen aufgezeigt. Die Expertise wurde während der vom AFET gemeinsam mit mehreren Kooperationspartnern durchgeführten Fachtagung "Kinder verantwortungsbewusst begleiten und fördern - Wie Kooperation zwischen der Jugendhilfe, Eingliederungshilfe und Schule am Beispiel der Schulbegleitung gelingen kann!?" am 27.09.2017 durch ihre AutorInnen präsentiert. (Verlag).

Schlagwörter

Bildungsforschung, Sozialhilfe, Schulentwicklung, Schulbegleitung, Inklusion, Eingliederungshilfe, Jugendhilfe, Kooperation, Profession, Theorie,

Quelle Hannover: AFET (2017), 133 S.
Reihe Sonderveröffentlichung der Arbeitsgemeinschaft für Erziehungshilfe (AFET) e. V#Bd.#11
Beigaben Literaturangaben S. 119-130
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1143548795/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-941222-14-4
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/3

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