Der C-Test als ein Instrument zur Messung der Schriftsprachkompetenzen von Lehramtsstudierenden (auch) mit Migrationshintergrund.
Eine Studie.
Schlagwörter
Kompetenz, Sprachtest, Lehramtsstudent, Sprachkompetenz, Schriftsprache, Schriftspracherwerb, Migrationshintergrund, Duisburg, Essen (Stadt), Nordrhein-Westfalen,
Quelle | Aus: Sprachstand erheben - Spracherwerb erforschen. Beiträge aus dem 6. Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund", 2010. Stuttgart: Fillibach bei Klett (2012) S. 307-330 |
---|---|
Reihe | Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund" |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-12-688014-2; 978-3-12-688014-5 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |