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Bildungsgerechtigkeit als Ausgangspunkt und Ziel ungleichheitsreflexiver Schulentwicklung in sozial deprivierten Kontexten.

h t t p : / / w a x m a n n . c i a n d o . c o m / e b o o k / b i d - 2 2 9 9 2 7 5Externer Link

Die Autorinnen nehmen die Frage nach Bildungsgerechtigkeit in den Blick und reflektieren in der Auseinandersetzung mit den Forschungen zu Schulen in sozial deprivierter Lage das Ziel einer inklusiven und ungleichheitsreflexiven Schul- und Unterrichtsentwicklung. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Bildungschance, Chancengleichheit, Soziale Ungleichheit, Benachteiligtenförderung, Schule, Schulentwicklung, Schulkultur, Adaptiver Unterricht, Standort, Sozialer Brennpunkt, Benachteiligung, Soziales Problem,

Quelle Aus: Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 57-67, URL des Volltextes: http://waxmann.ciando.com/ebook/bid-2299275
Reihe Beiträge zur Bildungsforschung#Bd.#2
Beigaben Literaturangaben S. 65-67
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 3-8309-3565-X; 978-3-8309-3565-0; 978-3-8309-8565-5
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/3

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