Bildungsgerechtigkeit als Ausgangspunkt und Ziel ungleichheitsreflexiver Schulentwicklung in sozial deprivierten Kontexten.
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Die Autorinnen nehmen die Frage nach Bildungsgerechtigkeit in den Blick und reflektieren in der Auseinandersetzung mit den Forschungen zu Schulen in sozial deprivierter Lage das Ziel einer inklusiven und ungleichheitsreflexiven Schul- und Unterrichtsentwicklung. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Bildungschance, Chancengleichheit, Soziale Ungleichheit, Benachteiligtenförderung, Schule, Schulentwicklung, Schulkultur, Adaptiver Unterricht, Standort, Sozialer Brennpunkt, Benachteiligung, Soziales Problem,
Quelle | Aus: Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 57-67, URL des Volltextes: http://waxmann.ciando.com/ebook/bid-2299275 |
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Reihe | Beiträge zur Bildungsforschung#Bd.#2 |
Beigaben | Literaturangaben S. 65-67 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-3565-X; 978-3-8309-3565-0; 978-3-8309-8565-5 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |