Presentar tu receta preferida.
Konzeption und Umsetzung einer kompetenzorientierten Lernaufgabe.
h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 3 7 2 6 / 9 7 8 - 3 - 6 5 3 - 0 4 8 7 6 - 6
[ Presentar tu receta preferida.Link defekt? Bitte melden! ]
Die Autorin stellt in ihrem Beitrag ein Aktionsforschungsprojekt vor, das sie gemeinsam mit einem Studenten und einer Lehrkraft im Spanischunterricht einer 8. Gymnasialklasse in Bremen durchgeführt hat. Im Zentrum steht die von der Autorin konstatierte Diskrepanz zwischen Konzeption der Lernaufgabe und unterrichtlicher Umsetzung durch die Lehrkraft sowie die Konsequenzen, die sich dadurch für das Aktionsforschungsprojekt ergeben haben.
Schlagwörter
Aktionsforschung, Bildungsstandards, Schuljahr 08, Gymnasium, Lehrerausbildung, Aufgabendidaktik, Kompetenzorientierung, Aufgabenorientierung, Lernaufgabe, Fachdidaktik, Spanischunterricht, Bremen,
Quelle | Aus: Fördern durch Aufgabenorientierung. Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I. Frankfurt am Main u.a.: Peter Lang Edition (2015) S. 149-172, URL des Volltextes: https://doi.org/10.3726/978-3-653-04876-6; https://www.peterlang.com/view/9783653997880/chap6.xhtml |
---|---|
Reihe | Kolloquium Fremdsprachenunterricht#Bd.#54 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-631-63175-8; 978-3-631-63175-1; 978-3-653-04876-6 |
DOI |
10.3726/978-3-653-04876-6 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |