Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Presentar tu receta preferida.

Konzeption und Umsetzung einer kompetenzorientierten Lernaufgabe.

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 3 7 2 6 / 9 7 8 - 3 - 6 5 3 - 0 4 8 7 6 - 6Externer Link

h t t p s : / / w w w . p e t e r l a n g . c o m / v i e w / 9 7 8 3 6 5 3 9 9 7 8 8 0 / c h a p 6 . x h t m lExterner Link

Die Autorin stellt in ihrem Beitrag ein Aktionsforschungsprojekt vor, das sie gemeinsam mit einem Studenten und einer Lehrkraft im Spanischunterricht einer 8. Gymnasialklasse in Bremen durchgeführt hat. Im Zentrum steht die von der Autorin konstatierte Diskrepanz zwischen Konzeption der Lernaufgabe und unterrichtlicher Umsetzung durch die Lehrkraft sowie die Konsequenzen, die sich dadurch für das Aktionsforschungsprojekt ergeben haben.

Schlagwörter

Aktionsforschung, Bildungsstandards, Schuljahr 08, Gymnasium, Lehrerausbildung, Aufgabendidaktik, Kompetenzorientierung, Aufgabenorientierung, Lernaufgabe, Fachdidaktik, Spanischunterricht, Bremen,

Quelle Aus: Fördern durch Aufgabenorientierung. Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I. Frankfurt am Main u.a.: Peter Lang Edition (2015) S. 149-172, URL des Volltextes: https://doi.org/10.3726/978-3-653-04876-6; https://www.peterlang.com/view/9783653997880/chap6.xhtml
Reihe Kolloquium Fremdsprachenunterricht#Bd.#54
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 3-631-63175-8; 978-3-631-63175-1; 978-3-653-04876-6
DOI 10.3726/978-3-653-04876-6
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: