Le harcèlement à l'école.
[ Le harcèlement à l'école.Link defekt? Bitte melden! ]
Am Beispiel eines Lernaufgabenparcours zum Thema "Mobbing in der Schule" ("Le harcèlement à l'école") wird exemplarisch gezeigt, wie man im 4. Lernjahr Französisch (ab Klasse 6) in einzelnen Unterrichtsphasen binnendifferenziert unterrichten kann. Im Zentrum steht die Internetseite "Agir contre le harcèlement à l'école" des französischen Ministeriums für Erziehung, Hochschule und Forschung, die das Thema Mobbing in der Schule umfassend beleuchtet, von unterschiedlichen Arten des Mobbing über die Rolle als Opfer, Täter und Zeuge bis hin zu den Auswirkungen auf die Opfer und Maßnahmen zu dessen Bekämpfung.
Schlagwörter
Französischunterricht, Fachdidaktik, Aufgabe, Mobbing, Mobbing, Stationenlernen, Aufgabenorientierung, Fachdidaktik, Französischunterricht, Aufgabe,
Quelle | Aus: Individualisierung im Französischunterricht. Mit digitalen Medien differenzierend unterrichten. 1. Auflage. Seelze: Klett, Kallmeyer (2016) S. 80-85 |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7800-4830-1 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/2 |