Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Le harcèlement à l'école.

Am Beispiel eines Lernaufgabenparcours zum Thema "Mobbing in der Schule" ("Le harcèlement à l'école") wird exemplarisch gezeigt, wie man im 4. Lernjahr Französisch (ab Klasse 6) in einzelnen Unterrichtsphasen binnendifferenziert unterrichten kann. Im Zentrum steht die Internetseite "Agir contre le harcèlement à l'école" des französischen Ministeriums für Erziehung, Hochschule und Forschung, die das Thema Mobbing in der Schule umfassend beleuchtet, von unterschiedlichen Arten des Mobbing über die Rolle als Opfer, Täter und Zeuge bis hin zu den Auswirkungen auf die Opfer und Maßnahmen zu dessen Bekämpfung.

Schlagwörter

Französischunterricht, Fachdidaktik, Aufgabe, Mobbing, Mobbing, Stationenlernen, Aufgabenorientierung, Fachdidaktik, Französischunterricht, Aufgabe,

Quelle Aus: Individualisierung im Französischunterricht. Mit digitalen Medien differenzierend unterrichten. 1. Auflage. Seelze: Klett, Kallmeyer (2016) S. 80-85
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 978-3-7800-4830-1
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: