Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schlussfolgerungen für die Weiterbildung von frühpädagogischen Fachkräften im Feld Hochbegabung.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 4 0 5 1 8Externer Link

Die Autoren resümieren die Beiträge des Heftes und reflektieren sie unter der zentralen Frage, welche Erkenntnisse und Herausforderungen sich aus den Projekten für die Qualifizierung von frühpädagogischen Fachkräften ergeben. Sowohl notwendig erscheinende Inhalte als auch didaktische Fragen für die Gestaltung von Weiterbildungen zur frühen Begabtenförderung werden beleuchtet. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Kompetenz, Methodenkompetenz, Hochbegabung, Frühpädagogik, Fachkompetenz, Begabtenförderung, Didaktik, Qualifikation, Pädagogische Fachkraft, Weiterbildung, Weiterbildungsangebot, Modell,

Quelle Aus: Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte. Frankfurt: Karg-Stiftung (2017) S. 67-73, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-140518
Reihe Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung#Bd.#10
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISSN 2191-9984; 2191-9992
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-140518
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2017/4

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: