Schlussfolgerungen für die Weiterbildung von frühpädagogischen Fachkräften im Feld Hochbegabung.
Die Autoren resümieren die Beiträge des Heftes und reflektieren sie unter der zentralen Frage, welche Erkenntnisse und Herausforderungen sich aus den Projekten für die Qualifizierung von frühpädagogischen Fachkräften ergeben. Sowohl notwendig erscheinende Inhalte als auch didaktische Fragen für die Gestaltung von Weiterbildungen zur frühen Begabtenförderung werden beleuchtet. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Kompetenz, Methodenkompetenz, Hochbegabung, Frühpädagogik, Fachkompetenz, Begabtenförderung, Didaktik, Qualifikation, Pädagogische Fachkraft, Weiterbildung, Weiterbildungsangebot, Modell,
Quelle | Aus: Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte. Frankfurt: Karg-Stiftung (2017) S. 67-73, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-140518 |
---|---|
Reihe | Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung#Bd.#10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2191-9984; 2191-9992 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-140518 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/4 |