Das Märchen von der voruniversitären Mathematik.
[ Das Märchen von der voruniversitären Mathematik.Link defekt? Bitte melden! ]
Der Autor thematisiert die Entfachlichung des Mathematikunterrichts im Zuge der Kompetenzorientierung von Schule. hierzu wählt er einen satirischen Zugang, der die aktuelle Zeitdiagnose mit der Form des Märchens rahmt.(Orig./JS).
Schlagwörter
Unterrichtsanalyse, Kompetenzerwerb, Schulentwicklung, Aufgabenanalyse, Mathematikunterricht,
Quelle | In: Pädagogische Korrespondenz, (2015) 51, S. 90-100, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-129542 |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-6389; 2196-1425 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-129542 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/4 |