Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Das Märchen von der voruniversitären Mathematik.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 2 9 5 4 2Externer Link

Der Autor thematisiert die Entfachlichung des Mathematikunterrichts im Zuge der Kompetenzorientierung von Schule. hierzu wählt er einen satirischen Zugang, der die aktuelle Zeitdiagnose mit der Form des Märchens rahmt.(Orig./JS).

Schlagwörter

Unterrichtsanalyse, Kompetenzerwerb, Schulentwicklung, Aufgabenanalyse, Mathematikunterricht,

Quelle In: Pädagogische Korrespondenz, (2015) 51, S. 90-100, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-129542
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0933-6389; 2196-1425
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-129542
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2017/4

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: