Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kyojugaku to shinrigaku tono taiwa.

Korekara no jugyoron nyumon.

Es werden unterrichtsbezogene Konzeptionen aus der Bundesrepublik Deutschland und Ansätze der Unterrichtsbeobachtung, Unterrichtsanalyse und Unterrichtsforschung in der Bundesrepublik Deutschland und in Japan kritisch vergleichend vorgestellt. Fragen ihrer Weiterentwicklung durch didaktische und psychologische Anregungen werden erörtert. Der Band resultiert aus der Zusammenarbeit von Didaktikern der Universität Hiroshima und solchen der Universität Oldenburg aus den Jahren 2010-2015.

Schlagwörter

Vergleichende Erziehungswissenschaft, Unterrichtsanalyse, Bildungsreform, Lehrerausbildung, Didaktik, Curriculum, Curriculumreform, Unterrichtsforschung, Unterrichtsplanung, Unterrichtstheorie, Unterricht, Japan,

Quelle Hirosima: Keisuisha (2016), 211 S.
Sprache japanisch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-4-86327-365-8
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: