Kyojugaku to shinrigaku tono taiwa.
Korekara no jugyoron nyumon.
[ Kyojugaku to shinrigaku tono taiwa.Link defekt? Bitte melden! ]
Es werden unterrichtsbezogene Konzeptionen aus der Bundesrepublik Deutschland und Ansätze der Unterrichtsbeobachtung, Unterrichtsanalyse und Unterrichtsforschung in der Bundesrepublik Deutschland und in Japan kritisch vergleichend vorgestellt. Fragen ihrer Weiterentwicklung durch didaktische und psychologische Anregungen werden erörtert. Der Band resultiert aus der Zusammenarbeit von Didaktikern der Universität Hiroshima und solchen der Universität Oldenburg aus den Jahren 2010-2015.
Schlagwörter
Vergleichende Erziehungswissenschaft, Unterrichtsanalyse, Bildungsreform, Lehrerausbildung, Didaktik, Curriculum, Curriculumreform, Unterrichtsforschung, Unterrichtsplanung, Unterrichtstheorie, Unterricht, Japan,
Quelle | Hirosima: Keisuisha (2016), 211 S. |
---|---|
Sprache | japanisch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-4-86327-365-8 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |