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Abschlussorientierte Tests und Prüfungen im Kontext von individuellen Übergängen bei funktionalem Analphabetismus.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 3 0 0 4 6Externer Link

Die hier zugrunde liegende, qualitative Studie beschränkt sich in ihrem Ausgangspunkt nicht auf individuelle Erfahrungen mit abschlussorientierten Tests. Sie geht von der Fragestellung aus: Welche Handlungsstrategien haben Erwachsene mit Lese- und/oder Schreibschwierigkeiten aus ihren Erfahrungen im Umgang mit Lernstandsdiagnostik entwickelt? (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Qualitative Forschung, Grounded Theory, Diagnostik, Diagnostischer Test, Lernstandserhebung, Abschlussprüfung, Lesen, Schreiben, Funktionaler Analphabetismus, Erwachsener, Deutschland,

Quelle Aus: Transitionen in der Erwachsenenbildung. Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge. Opladen; Berlin; Toronto: Budrich (2015) S. 253-264, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-130046
Reihe Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 3-8474-0753-8; 978-3-8474-0753-9
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-130046
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2016/2

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