Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Materialien für den Englischunterricht.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 4 0 2 9 1Externer Link

Die Materialien gehen auf eine mehrjährige Lehrerfortbildungsreihe im Rahmen des Projekts "Ganz In - Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium NRW" zurück. Dieser Praxisband [...] bündelt vier Themenfelder, die in Anlehnung an die Projektziele eine Förderung der heterogenen Schülerschaft an Gymnasien in den Fokus rücken: Diagnose und Förderung nach dem Wechsel zur Orientierungsstufe, Konzeption und Durchführung mündlicher Klassenarbeiten, Qualität von Lernaufgaben in Lehrwerken und die Evaluation von Hörverstehensaufgaben. Eine Mischung aus Materialzusammenstellungen und Kriterienkatalogen unterstützt Englischlehrkräfte mit möglichst hoher Praxisnähe bei der Planung, Durchführung und Evaluation des Englischunterrichts in der Unter- und Mittelstufe. [Neben einer Einleitung enthält die Broschüre vier Beiträge:] 1. Englisch als Kontinuum - Diagnose und Förderung nach dem Wechsel von der Grundschule zur Orientierungsstufe; 2. Mündlichkeit im Englischunterricht - Vorbereitung, Durchführung und Evaluation mündlicher Klassenarbeiten; 3. Qualität von Lernaufgaben in Lehrwerken - Analysen und Kriterien für die Bereiche Binnendifferenzierung und Kreativität; 4. Hörverstehen und Hörstrategien in Lehrwerken - Aufgabenanalysen und Kriterien. (Orig.).

Schlagwörter

Schulklasse, Sekundarstufe I, Übergang, Grundschule, Gymnasium, Ganztagsschule, Lehrerfortbildung, Mündliche Leistung, Klassenarbeit, Leistungsbeurteilung, Aufgabendidaktik, Unterrichtsbeispiel, Lehrbuch, Fremdsprachenunterricht, Hörverständnis, Englischunterricht, Aufgabenstellung, Heterogenität, Materialsammlung, Deutschland, Nordrhein-Westfalen,

Quelle Münster; New York: Waxmann (2015), 79 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-140291
Reihe Ganz In
Beigaben Illustrationen
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1078514739/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-8309-3344-1
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-140291
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2017/1

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: