Digitale Medien in der politischen Bildung.
Anforderungen und Zugänge an das Politik-Verstehen im 21. Jahrhundert.
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Diese Publikation liefert einen neuen konzeptionellen Zugang für den Einsatz digitaler Medien im Politikunterricht. Am Beispiel der journalistischen Nachrichtenportale werden die politikdidaktischen Potentiale dargestellt und anhand einer qualitativen Wirkungsstudie empirisch überprüft. Mit praktischen Unterrichtsbausteinen und -methoden werden Lehrende zudem praxisnah auf die Anwendung im Politikunterricht vorbereitet. (Verlag).
Schlagwörter
Medienkompetenz, Medienpädagogik, Didaktik, Unterrichtsforschung, Unterrichtsmedien, Unterricht, Politische Bildung, Politische Kommunikation,
Quelle |
Wiesbaden: Springer VS (2016), IX, 188 S., URL des Volltextes: https://doi.org/10.1007/978-3-658-13043-5 Dissertation, Universität Jena, 2015. |
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Reihe | Politische Bildung |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 165-188 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1100311564/04; Titelbild: http://swbplus.bsz-bw.de/bsz470636777cov.jpg |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-658-13042-8; 978-3-658-13043-5 |
DOI |
10.1007/978-3-658-13043-5 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/1 |