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Digitale Medien in der politischen Bildung.

Anforderungen und Zugänge an das Politik-Verstehen im 21. Jahrhundert.

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 0 0 7 / 9 7 8 - 3 - 6 5 8 - 1 3 0 4 3 - 5Externer Link

Diese Publikation liefert einen neuen konzeptionellen Zugang für den Einsatz digitaler Medien im Politikunterricht. Am Beispiel der journalistischen Nachrichtenportale werden die politikdidaktischen Potentiale dargestellt und anhand einer qualitativen Wirkungsstudie empirisch überprüft. Mit praktischen Unterrichtsbausteinen und -methoden werden Lehrende zudem praxisnah auf die Anwendung im Politikunterricht vorbereitet. (Verlag).

Schlagwörter

Medienkompetenz, Medienpädagogik, Didaktik, Unterrichtsforschung, Unterrichtsmedien, Unterricht, Politische Bildung, Politische Kommunikation,

Quelle Wiesbaden: Springer VS (2016), IX, 188 S., URL des Volltextes: https://doi.org/10.1007/978-3-658-13043-5
Dissertation, Universität Jena, 2015.
Reihe Politische Bildung
Beigaben Illustrationen; Literaturangaben S. 165-188
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1100311564/04; Titelbild: http://swbplus.bsz-bw.de/bsz470636777cov.jpg
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-658-13042-8; 978-3-658-13043-5
DOI 10.1007/978-3-658-13043-5
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/1

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