Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Interkulturelles Lernen und das Bedingungsgefüge der Lehrwerkerstellung.

Im Folgenden soll dargestellt werden, wie äußere Bedingungsfaktoren auf die Lehrwerkserstellung und damit auf das Potenzial von Lehrwerken für interkulturelles Lernen wirken. Grundlage hierzu bildet eine hermeneutisch ausgerichtete vergleichende Analyse des interkulturellen Potenzials von Deutsch-, Französisch- und Russischlehrwerken aus Deutschland, Frankreich und der ehemaligen Sowjetunion, die im Anfangsunterricht der Erwachsenenbildung verwendet werden. (Orig.).

Schlagwörter

Interkulturalität, Didaktik, Lehrwerk, Unterricht, Fremdsprachenunterricht,

Quelle Aus: Lehrwerke im Fremdsprachenunterricht. Lernbezogene, interkulturelle und mediale Aspekte. Bochum: AKS-Verl. (2000) S. 166-190
Reihe Fremdsprachen in Lehre und Forschung#Bd.#23
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 3-925453-29-6; 978-3-925453-29-8
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/1

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: