Interkulturelles Lernen und das Bedingungsgefüge der Lehrwerkerstellung.
[ Interkulturelles Lernen und das Bedingungsgefüge der Lehrwerkerstellung.Link defekt? Bitte melden! ]
Im Folgenden soll dargestellt werden, wie äußere Bedingungsfaktoren auf die Lehrwerkserstellung und damit auf das Potenzial von Lehrwerken für interkulturelles Lernen wirken. Grundlage hierzu bildet eine hermeneutisch ausgerichtete vergleichende Analyse des interkulturellen Potenzials von Deutsch-, Französisch- und Russischlehrwerken aus Deutschland, Frankreich und der ehemaligen Sowjetunion, die im Anfangsunterricht der Erwachsenenbildung verwendet werden. (Orig.).
Schlagwörter
Interkulturalität, Didaktik, Lehrwerk, Unterricht, Fremdsprachenunterricht,
Quelle | Aus: Lehrwerke im Fremdsprachenunterricht. Lernbezogene, interkulturelle und mediale Aspekte. Bochum: AKS-Verl. (2000) S. 166-190 |
---|---|
Reihe | Fremdsprachen in Lehre und Forschung#Bd.#23 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-925453-29-6; 978-3-925453-29-8 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/1 |