Kompetenzen beim Lernen und Lehren des Spanischen.
Empirie und Methodik.
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Ausgelöst durch die Diskussionen um den Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GeR) und die Einführung der Bildungsstandards für den mittleren Bildungsabschluss beschäftigt sich die Spanischdidaktik mit methodisch-didaktischen Konsequenzen eines output-orientierten Spanischunterrichts. Hinzu kommt ein gewachsenes Interesse an der spanischen Sprache, das seinen Niederschlag in einer ständig steigenden Nachfrage nach Spanischunterricht an öffentlichen Schulen findet. Dieser Sammelband widmet sich daher den spezifischen Zugriffen der Spanischdidaktik auf die Erforschung und methodische Modellierung eines kompetenzorientierten Spanischunterrichts - auch im Hinblick auf die Ausbildung von SpanischlehrerInnen. (amazon.de).
Schlagwörter
Deutschland, Lehrer, Lehrerin, Bildungsstandards, Spanischunterricht, Tübingen, Unterricht, Didaktik, Spanisch, Fachdidaktik, Handlungsorientierter Unterricht, Kongress, Anforderung, Lehren, Lehrer, Lehrerin, Didaktik, Handlungsorientierter Unterricht, Lehren, Unterricht, Fachdidaktik, Spanisch, Spanischunterricht, Anforderung, Kongress, Deutschland, Tübingen,
Quelle | Frankfurt am Main u.a.: Lang (2011), 258 S. |
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Reihe | Kolloquium Fremdsprachenunterricht#Bd.#41 |
Beigaben | grafische Darstellung |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1009065920/04 |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-631-58790-4 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/1 |