Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kompetenzen beim Lernen und Lehren des Spanischen.

Empirie und Methodik.

Ausgelöst durch die Diskussionen um den Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GeR) und die Einführung der Bildungsstandards für den mittleren Bildungsabschluss beschäftigt sich die Spanischdidaktik mit methodisch-didaktischen Konsequenzen eines output-orientierten Spanischunterrichts. Hinzu kommt ein gewachsenes Interesse an der spanischen Sprache, das seinen Niederschlag in einer ständig steigenden Nachfrage nach Spanischunterricht an öffentlichen Schulen findet. Dieser Sammelband widmet sich daher den spezifischen Zugriffen der Spanischdidaktik auf die Erforschung und methodische Modellierung eines kompetenzorientierten Spanischunterrichts - auch im Hinblick auf die Ausbildung von SpanischlehrerInnen. (amazon.de).

Schlagwörter

Deutschland, Lehrer, Lehrerin, Bildungsstandards, Spanischunterricht, Tübingen, Unterricht, Didaktik, Spanisch, Fachdidaktik, Handlungsorientierter Unterricht, Kongress, Anforderung, Lehren, Lehrer, Lehrerin, Didaktik, Handlungsorientierter Unterricht, Lehren, Unterricht, Fachdidaktik, Spanisch, Spanischunterricht, Anforderung, Kongress, Deutschland, Tübingen,

Quelle Frankfurt am Main u.a.: Lang (2011), 258 S.
Reihe Kolloquium Fremdsprachenunterricht#Bd.#41
Beigaben grafische Darstellung
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1009065920/04
Sprache deutsch; spanisch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-631-58790-4
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/1

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: