Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "MUSISCHE FAECHER") und (Systematikpfad: "DARSTELLENDES SPIEL, TANZ")

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Tom Sawyer als Schülermusical

    Komponiert 1988 und unter großem Erfolg wiederaufgeführt im März 2001 wurde dieses Musical mit ca. 10 Solistenrollen, Chor (Sek.I) und Bandbegleitung. Hier finden Sie Texte, Hörbeispiele, Fotos...

    Details  DE:DBS:12981

  • Zirkus Ramba Zamba

    Seit 1988 gibt es an unserer Schule eine jahrgangsübergreifende Zirkus - AG. Von den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern wird viel Mut, Geschick und Ausdauer beim Üben verlangt; denn nur mit diesen Fähigkeiten schaffen sie es, eine Zirkusnummer auf die Bühne zu bringen.

    Details  DE:DBS:8059

  • Musicals für Schulen

    Aktuelle Musicals mit pädagogisch relevanten Themen, die sich aufgrund der Umsetzbarkeit und Rollenzahl gut für Theater-Aufführungen in Haupt- und Realschulen oder Gymnasien bzw. auch Grundschulen eignen

    Details  DE:DBS:47141

  • Musicals für Schulen

    Die Caritas Fachakademie für Sozialpädagogik Bamberg schreibt gemeinsam mit ihren Schülern praxisnahe Musicals, die sich aus verschiedenen Gründen besonders für die Aufführung an Schulen und Musikschulen eignen: z.B. “Abgestürzt“ zum Thema Jugend und Alkohol, “Lilly baut Mist“ zum Thema die Wahrheit sagen, “Achterbahn“ zum Thema “das erste Mal“ ...

    Details  DE:DBS:43344

  • TANZ in Schulen: Material

    Diese Materialbörse hält Nützliches für die Praxis im Bereich Tanz in Schule und Jugendhilfe bereit, wie etwa Unterrichtsbeispiele und Themenvorschläge, Musik- und Literaturhinweise, aber auch Tipps zur Finanzierung. Sie soll Anregungen geben und eine Unterstützung für alle Unterrichtenden sein, gleichzeitig werden die Leser aufgefordert ihre Ideen und Erfahrungen ...

    Details  DE:DBS:38975

  • TANZ in Schulen

    TANZ in Schulen ist ein Projekt des NRW Landesbüro Tanz. Ziel ist es, Tanz als pädagogisches Medium in Schule und Jugendhilfe nahe zu bringen. Dazu vermittelt das Landesbüro Tanzpädagogen/innen für den Unterricht in Schulen (sowohl im OGTS-Bereich in Form von Tanz-AG´s sowie im regulären Unterricht in Form von Projektarbeit), bündelt Erfahrungen und Informationen zu ...

    Details  DE:DBS:38972

  • TanzZeit – Zeit für Tanz in Schulen

    Einmal in der Woche tanzen Jungen und Mädchen aus Berliner Grundschulen unter Anleitung professioneller Tänzer: Sie gehören zu den Schulklassen, die am Projekt `TanzZeit - Zeit für Tanz in Schulen` teilnehmen. TanzZeit bevorzugt die Einbindung von Tanzunterrichtseinheiten im Klassenverband und in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Lehrern, damit allen Schülern die ...

    Details  DE:DBS:38947

  • Tanzplan Deutschland

    `Tanzplan Deutschland` ist ein Förderprojekt der Kulturstiftung des Bundes, das im Rahmen der Spitzenförderung von Kunst und Kultur nachhaltige Maßnahmen für den Tanz bis zum Jahr 2010 vorsieht. Es soll die strukturellen Bedingungen für den Tanz als eigenständige Kunstsparte stärken sowie bestehende und sich entwickelnde Initiativen unterstützen und in einem kontinuierlichen ...

    Details  DE:DBS:38882

  • PLAY IT: Theater multimedial - Unterrichtseinheit

    Die Inszenierung eines Theaterstückes schafft eine Verbindung von traditionellen Ausdrucksformen und neuen Medien. Das Thema bestimmt dabei den Einsatz der Handwerkszeuge und Medien. Die Verbindung von Theaterspiel und neuen Medien ist ein geeignetes Thema, um eine Brücke zwischen traditionellen Ausdrucksformen und den erweiterten Möglichkeiten digitaler Medien zu schlagen. ...

    Details  DE:DBS:30736

  • Dance for You. Das Magazin für Tanzausbildung

    ´Dance for You´ hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Forum für Tanz und Tanzausbildung zu sein. Man findet in der Zeitschrift eine Vielfalt von interessanten Informationen und Berichten rund um das Thema Ballett und Tanz wie Porträts von Ballettschulen, Berichte über Ballettwettbewerbe für Tanzschüler, Informationen über die Berufsaussichten als Tänzer/in, Tipps zur Eröffnung ...

    Details  DE:DBS:19995

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite