Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STUDENT) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

Es wurden 62 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fundamental Determinants of School Efficiency and Equity: German States as a Microcosm for OECD Countries

    Cross-country evidence on student achievement might be hampered by omitted country characteristics such as language or legal differences. This paper (42 p.) uses cross-state variation in Germany, whose sixteen states share the same language and legal system, but pursue different education policies. The same results found previously across countries hold within Germany: Higher ...

    Details  DE:DBS:38149

  • The roles of teacher and learner (Henry G. Widdowson)

    Durch Gegenüberstellung des französischen Ausdruckspaares "professeur", "écolier", "étudiant" vs. "enseignant", "apprenant" mit dem defekten und ambigen englischen Pendant "teacher", "pupil", "student" vs. "teacher", "learner" zeigt der Autor, dass soziale Rolle und inzidentielle Aktivität auseinanderklaffen können, aber nicht müssen. Änderungen in dem einen Beziehungsgefüge ...

    Details  DE:DBS:38786

  • Programme for International Student Assessment (PISA) 2003: Initial Report on Scotland's Performance in Mathematics, Science and Reading

    The OECD Programme for International Student Assessment (PISA) assesses the performance in reading literacy, mathematical literacy and scientific literacy of 15 year old students in its member countries. PISA examines young people`s ability to use their knowledge and skills to meet real-life challenges rather than whether they have mastered a specific school curriculum. In ...

    Details  DE:DBS:42749

  • PISA 2000: Zusammenfassung zentraler Befunde

    PISA steht für ?Programme for International Student Assessment? ? ein Programm zur zyklischen Erfassung basaler Kompetenzen der nachwachsenden Generation, das von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) durchgeführt und von allen Mitgliedsstaaten gemeinschaftlich getragen und verantwortet wird. Primäre Aufgabe des Programms ist es, den ...

    Details  DE:DBS:14265

  • PISA-Studien

    PISA - das Programme for International Student Assessment - wird durchgeführt von der Organisation for Economic Co-operation and Development (OECD) mit dem Ziel, den OECD-Staaten vergleichende Daten über ihre Ressourcen-Ausstattung und -Auslastung zur Verfügung zu stellen; diese sollen daraus Konsequenzen für die Verbesserung ihrer nationalen Bildungssysteme ...

    Details  DE:DBS:54944

  • How Long Do Teacher Effects Persist?

    Previous findings from experimental and non-experimental studies have demonstrated that teachers differ in their effectiveness. In addition, evidence from non-experimental studies has indicated that teacher effects can last up to five years. This study used high-quality data from a four-year randomized experiment in which teachers and students were randomly assigned to classes ...

    Details  DE:DBS:38158

  • Sachsen ist neuer Klassenprimus: Dossier zu PISA 2006

    PISA (Programme for International Student Assessment) ist der weltweit größte Schulleistungstest der OECD. PISA-E vergleicht parallel dazu die Schulleistungen in den 16 Bundesländern. Getestet wurden 57 000 Schüler an 1500 Schulen. Dabei landete Sachsen in allen Disziplinen auf Platz eins, gefolgt von Bayern, Thüringen, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt. Das Ergebnis in den ...

    Details  DE:DBS:41935

  • Assessment tools for Teaching anmd Learning "assTTle" (New Zealand)

    asTTle enables teachers to create and analyse tests for literacy and numeracy (in English and Māori). The resulting reports show what students know, what gaps they have in their learning, and what they need to learn next. The results also indicate how well students are learning in comparison with other students nationwide. An Internet link is provided to help teachers ...

    Details  DE:DBS:37623

  • Internationale Vergleichsstudien - Informationen des BMBF

    Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren an wichtigen internationalen Leistungsvergleichen im Schulbereich beteiligt. Dazu zählen insbesondere die Erhebung der OECD ?Programme for International Student Assessment? (PISA), sowie die Erhebungen ?Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung? (IGLU) und ?Trends in Mathematics and Science Study? (TIMSS), die beide von der ...

    Details  DE:DBS:39380

  • USA: National Center for Research on Evaluation, Standards and Student Testing (CRESST)

    CRESST bietet eine Sammlung von Gutachten, Konferenzpapieren, Stellungnahmen zu Evaluation, Qualitätsstandards und das Testen von Schülerinnen und Schülern, teils als PDF, teils Zusammenfassungen, so z.B. Student Progress in Charter Schools von David Rogosa (2002), Conceptual Framework and Design of the High School Study: A Multidimensional Approach to Achievement Validation ...

    Details  DE:DBS:16467

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite