Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STUDENT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Improving Student Achievement in Mathematics

    This booklet summarizes the mathematics chapter from the Handbook of research on improving student achievement, second edition, published by the Educational Research Service. The Handbook is based on the idea that, in order to succeed, efforts to improve instruction must focus on the existing knowledge base in respect of effective teaching and learning. [...] The practices ...

    Details  DE:DBS:36440

  • The roles of teacher and learner (Henry G. Widdowson)

    Durch Gegenüberstellung des französischen Ausdruckspaares "professeur", "écolier", "étudiant" vs. "enseignant", "apprenant" mit dem defekten und ambigen englischen Pendant "teacher", "pupil", "student" vs. "teacher", "learner" zeigt der Autor, dass soziale Rolle und inzidentielle Aktivität auseinanderklaffen können, aber nicht müssen. Änderungen in dem einen Beziehungsgefüge ...

    Details  DE:DBS:38786

  • How Long Do Teacher Effects Persist?

    Previous findings from experimental and non-experimental studies have demonstrated that teachers differ in their effectiveness. In addition, evidence from non-experimental studies has indicated that teacher effects can last up to five years. This study used high-quality data from a four-year randomized experiment in which teachers and students were randomly assigned to classes ...

    Details  DE:DBS:38158

  • Assessment tools for Teaching anmd Learning "assTTle" (New Zealand)

    asTTle enables teachers to create and analyse tests for literacy and numeracy (in English and Māori). The resulting reports show what students know, what gaps they have in their learning, and what they need to learn next. The results also indicate how well students are learning in comparison with other students nationwide. An Internet link is provided to help teachers ...

    Details  DE:DBS:37623

  • Internationale Vergleichsstudien - Informationen des BMBF

    Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren an wichtigen internationalen Leistungsvergleichen im Schulbereich beteiligt. Dazu zählen insbesondere die Erhebung der OECD ?Programme for International Student Assessment? (PISA), sowie die Erhebungen ?Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung? (IGLU) und ?Trends in Mathematics and Science Study? (TIMSS), die beide von der ...

    Details  DE:DBS:39380

  • PISA-Studien

    PISA - das Programme for International Student Assessment - wird durchgeführt von der Organisation for Economic Co-operation and Development (OECD) mit dem Ziel, den OECD-Staaten vergleichende Daten über ihre Ressourcen-Ausstattung und -Auslastung zur Verfügung zu stellen; diese sollen daraus Konsequenzen für die Verbesserung ihrer nationalen Bildungssysteme ...

    Details  DE:DBS:54944

  • USA: National Center for Research on Evaluation, Standards and Student Testing (CRESST)

    CRESST bietet eine Sammlung von Gutachten, Konferenzpapieren, Stellungnahmen zu Evaluation, Qualitätsstandards und das Testen von Schülerinnen und Schülern, teils als PDF, teils Zusammenfassungen, so z.B. Student Progress in Charter Schools von David Rogosa (2002), Conceptual Framework and Design of the High School Study: A Multidimensional Approach to Achievement Validation ...

    Details  DE:DBS:16467

  • Democracy and Authority: A Complementarity in Mathematics Education? (Renuka Vithal)

    Es gibt inzwischen eine beträchtliche Menge an Literatur, in der Zusammenhänge zwischen Mathematikunterricht und demokratischer Gesellschaft untersucht werden. Die Frage ist, was passiert, wenn ein Versuch unternommen wird, im Mathematikunterricht bewusst solch eine Beziehung herzustellen. Die Untersuchung dieser Frage, zusammen mit einem Lehrerstudenten, der Projektunterricht ...

    Details  DE:DBS:38788

  • How Large an Effect Can We Expect from School Reforms?

    Judging the success of school reform requires an interpretative context in which to judge whether effects obtained are large enough to be important or so small as to be a disappointment. The logic of school reform suggests two frameworks with which to judge the importance of effects. One is the size of the existing achievement gaps between important groups in society. The ...

    Details  DE:DBS:35606

  • Technology and Classroom Authority (Starla Stensaas)

    Der Aufsatz untersucht, inwiefern die Zunahme von Computertechnologien, ihre Beeinflussung der Kommunikation und die Frage nach Medienkompetenz eine Dekonstruktion von Macht und Autorität innerhalb der Schulklasse mit sich bringt.

    Details  DE:DBS:38965

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite