Stella: Das Internetportal zur Förderung der naturwissenschaftlichen Fächer

http://www.stella-science.eu/

Als interaktives und mehrsprachiges Internetportal unterstützt STELLA den Erfahrungsaustausch zwischen Lehrkräften der naturwissenschaftlichen Fächer. Ziel von Stella ist es, zur Verbesserung des naturwissenschaftlichen Unterrichts an europäischen Schulen beizutragen. Dadurch sollen junge Menschen, insbesonder auch Mädchen, angeregt werden, naturwissenschaftliche Studiengänge und Berufslaufbahnen einzuschlagen.

Autor:

Evelyn.Schlenk@fim.uni-erlangen.de

Bildungsebene:

Elementarbildung; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufliche Bildung

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Schlagwörter:

Physik; Chemie; Mathematik; Naturwissenschaften; Biologie; Umweltwissenschaft; Technologie; Mechanik; Elektrik; Elektronik; Erfahrungsaustausch; Internetportal; Datenbank; Vernetzung; Netzwerk; Studienwahl; Berufswahl; Multimedia; Initiative; Online

freie Schlagwörter:

naturwissenschaftlicher Unterricht; europäisch; Good Practice; Communities; Förderung von Mädchen; Tools; Zusammenarbeit; Case Studies

Sprache:

Deutsch; Englisch; Französisch; Italienisch; Bulgarisch; Portugiesisch

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Berufliche Bildung; Fächer der beruflichen Bildung
Berufliche Bildung; Fächer der beruflichen Bildung; Elektrotechnik und Maschinenbau

Geeignet für:

Lehrer; Schüler


Lernressource bei Edutags

Edutags Tags

Datenbank  Naturwissenschaften  Förderung  Physik  Naturwissenschaftlicher Unterricht  Chemie  Fallstudie  Elektrik  Internetportal  Technologie  Elektronik  Mechanik  Mathematik  Unterricht  Biologie  

Edutags Kommentare

Als interaktives und mehrsprachiges Internetportal unterstützt STELLA den Erfahrungsaustausch zwischen Lehrkräften der naturwissenschaftlichen Fächer. Ziel von Stella ist es, zur Verbesserung des naturwissenschaftlichen Unterrichts an europäischen Schulen beizutragen. Dadurch sollen junge Menschen, insbesonder auch Mädchen, angeregt werden, naturwissenschaftliche Studiengänge und Berufslaufbahnen einzuschlagen.