WebQuest "Shakespeare the man and the playwright"

https://www.lehrer-online.de/unterricht/sekundarstufen/fremdsprachen/englisch/unterrichtseinheit/ue/webquest-shakespeare-the-man-and-the-playwright/

Dieser WebQuest führt Lernende an William Shakespeare, sein Werk und vor allem das Drama Romeo and Juliet heran. Sie suchen im Netz nach Informationen, aus denen sie eine Präsentation erstellen.

Anbieter:

Lehrer-Online | Eduversum GmbH, Taunusstr. 52, 65183 Wiesbaden

Autor:

Andrea Schauff

Lange Beschreibung:

Ziel der Unterrichtseinheit ist es, dass die Lernenden ein Programmheft zu einer Aufführung von Shakespeares Romeo and Juliet erstellen. Es soll die wichtigsten Informationen zum Stück und zur Person des Autors transportieren, die die Lernenden anhand einer Surfreise durch das Internet selbst recherchieren.

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Deutscher Bildungsserver: Arbeitsblatt

Lizenz:

Frei nutzbares Material

Schlagwörter:

WebQuest; Literatur; Drama; Textarbeit

freie Schlagwörter:

Internetrecherche; Referenzniveau B1; Referenzniveau B2

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; Grundschule; Englisch
Schule; Grundschule; Englisch; Allgemeines zu Englischthemen
Schule; Sprachen und Literatur; Englisch
Schule; Sprachen und Literatur; Englisch; Allgemeines, Überblick
Schule; Sprachen und Literatur; Englisch; Literatur
Schule; Sprachen und Literatur; Englisch; Sprache, Sprachliche Fertigkeiten, Kompetenzen

Geeignet für:

Lehrer


Lernressource bei Edutags

Edutags Tags

Webquest  Shakespeare  Englisch  

Edutags Kommentare

Dieser WebQuest führt Lernende an William Shakespeare, sein Werk und vor allem das Drama Romeo and Juliet heran. Sie suchen im Netz nach Informationen, aus denen sie eine Präsentation erstellen.;Fachspezifische ZieleDie Schülerinnen und Schüler sollenden themenspezifischen Wortschatz ("the stage", "drama") erweitern.grundlegendes Wissen zu Shakespeare als Person und Autor und zum elisabethanischen Theater erwerben.einen Themenbereich selbstständig erarbeiten.ihre Kompetenz in den Texterschließungsstrategien erweitern.Detail- und Globalinformationen herausfiltern.ihre Kompetenz in der Textproduktion erweitern.die Arbeit in der Gruppe (auch im Zeitmanagement) selbst organisieren.