Praxisbeispiel: Cybermobbing

http://www.bildungspartner.schulministerium.nrw.de/_Bildungspartner/Praxisbeispiele/285_PB.pdf

In einer Doppelstunde werden Schülerinnen und Schüler für das Thema Cybermobbing sensibilisiert. Sie erkennen und benennen Gründe für Mobbing, reflektieren Handlungsalternativen und erarbeiten Verhaltensregeln.

Höchstalter:

15

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Text; Unterrichtsplanung

Lizenz:

CC-by-sa

Schlagwörter:

Kooperation; Medienkompetenz; Medienerziehung; Medienpädagogik; Medienzentrum; Partnerschaft; Internet

freie Schlagwörter:

Bildungspartner; Bildungspartnerschaft; Medienpass; Praxisbeispiel; Cybermobbing

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung; Grundlagen; Mediennutzung, Medienwirkung
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung; Medien im gesellschaftlichen System

Geeignet für:

Lehrer