Auch in der Ausbildung die Nase vorn. Multimedia-Agenturen hängen in der Ausbildung die Old Economy ab.

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=39

Die Multimedia-Branche brummt trotz Bauchlandung am Neuen Markt. In den nächsten Jahren werden 60.000 Fachkräfte gebraucht, so schätzen Fachleute. Fast jede zweite Multimedia-Agentur bildet jetzt schon aus - die deutsche Wirtschaft insgesamt bringt einiges weniger auf die Waage. Viel mehr Multimedia-Unternehmen werden es aber auch nicht werden, denn mit der Berufsschule und den Ausbildungsgängen sind viele in der Branche nur bedingt zufrieden. Außerdem ist für so manches Unternehmen die duale Ausbildung auch noch ein Buch mit sieben Siegeln.

Autor:

Löffler, Udo

Bildungsebene:

Berufliche Bildung

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Schlagwörter:

Multimedia; Agentur; Ausbildungsberuf; Ausbildungsinhalt; Duales Ausbildungssystem; Berufsschule

freie Schlagwörter:

Betriebliche Ausbildung; IT-Beruf

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Berufliche Bildung; Fächer der beruflichen Bildung
Berufliche Bildung; Fächer der beruflichen Bildung; Medien und künstlerische Berufe

Geeignet für:

Lehrer; Schüler