Deutscher Bildungsserver:
Materialien zur Astronomie, auch für dei Grundschule
- kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w w w . g e r h a r d s . n e t / v o r t r a e g e

Deutscher Bildungsserver: Vortraege, Merkblätter und Experimente zur Astronomie. Die Unterlagen sind von einem Laien erstellt, jedoch in Zusammenarbeit mit der lokalen Grundschule entstanden und dort auch erprobt worden. Einige Materialien sind auch in weiterführenden Schulen einsetzbar.

Autor:

Deutscher Bildungsserver: rgerhards@adiscon.com

Bildungsebene:

Primarstufe

Frei zugänglich:

Deutscher Bildungsserver: ja

Kostenpflichtig:

Deutscher Bildungsserver: nein

Lernressourcentyp:

Deutscher Bildungsserver: Portal

Hessischer Bildungsserver: Lernkontrolle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Hessischer Bildungsserver: Astronomie; Weltall

freie Schlagwörter:

Deutscher Bildungsserver: astronomie; Planeten; astrophysik; Sterne

Hessischer Bildungsserver: Materialien; Portal

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Deutscher Bildungsserver:
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Naturwissenschaft

Geeignet für:

Deutscher Bildungsserver: Lehrer; Schüler


Lernressource bei Edutags

Edutags Tags

Astronomie  Grundschule  Astrophysik  

Edutags Kommentare

Vortraege, Merkblätter und Experimente zur Astronomie. Die Unterlagen sind von einem Laien erstellt, jedoch in Zusammenarbeit mit der lokalen Grundschule entstanden und dort auch erprobt worden. Einige Materialien sind auch in weiterführenden Schulen einsetzbar.