Netzbasiertes Lernen in der beruflichen Praxis : zur Bedeutung des Bildungspersonals.

http://www.bibb.de/dokumente/pdf/wd_68_netzbasiertes-lernen.pdf

Die Studie wurde vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) zusammen mit der Dr. Behrendt IMK Consulting im Sommer 2003 bei 39 Unternehmen und Bildungsträgern durchgeführt, die E-Learning einsetzen. Ziel der Untersuchung war, wesentliche Formen des betreuten netzgestützten Lernens in der beruflichen Bildung zu beschreiben und dabei zugleich einen Einblick in die unterschiedlichen Funktionen und Rollen des Bildungspersonals zu erhalten.

Anbieter:

Philipp Ulmer, Email: ulmer@bibb.de

Autor:

Behrendt, Erich; Ulmer, Philipp; Müller-Tamke, Wolfgang

Bildungsebene:

Berufliche Bildung

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Berufsbildung; Lehrer; Bildungspersonal; Ausbildung; Empirische Untersuchung

freie Schlagwörter:

Online-Lernen; E-learning; Rolle

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein; Berufsbildungsforschung

Kompletter Titel:

Netzbasiertes Lernen in der beruflichen Praxis : zur Bedeutung des Bildungspersonals ; Ergebnisse einer qualitativen empirischen Erhebung.

Geeignet für:

Lehrer; Schüler