Sachbericht zum Abschluss des Projekts "eVideo - Videoeinsatz in eLearning- Szenarien" der FHTW Berlin (09.11.2004 - 31.12.2006)

http://evideo.htw-berlin.de/weblog/wp-content/uploads/Sachbericht.pdf

eVideo war ein interdisziplinärer Weiterbildungskurs, der Anwendungsmethoden und ?beispiele von Videos in modernen eLearning-Szenarien aufzeigte und das praktische Handling der digitalen Videotechnologie vermittelte. Ziel war es, Teilnehmenden die Bandbreite an technischen wie didaktischen Möglichkeiten video-vermittelter Information aufzuzeigen. Der Abschlussbericht zum Projekt steht online zur Verfügung (PDF-Dokument, 6 Seiten, 2006). Bis 2011 wurde in dem Weblog ?eVideo 2.0´´ regelmäßig zu eVideo-Aktivitäten an der HTW Berlin berichtet. Finanziert wurde das Projekt mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) und der Stadt Berlin.

Autor:

evideohtw@gmail.com

Bildungsebene:

Fort- und Weiterbildung

Lernressourcentyp:

Kurs

Schlagwörter:

Video; Weiterbildung; Projekt; Online

freie Schlagwörter:

eVideo; e-learning; distance learning; erwachsenenbildung; fortbildung; berufsbegleitende weiterbildung; medien; informatik; interdisziplinär; blended learning

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Berufliche Bildung; Fächer der beruflichen Bildung
Berufliche Bildung; Fächer der beruflichen Bildung; Medien und künstlerische Berufe

Geeignet für:

Lehrer; Schüler