Schulbücher - schlechtes Zeugnis. Die STIFTUNG WARENTEST hat Biologie- und Geschichtsbücher untersucht

http://www.test.de/themen/bildung-soziales/test/-Schulb%C3%BCcher/1577822/1577822/1579573/

28.09.2007 Die STIFTUNG WARENTEST hat 17 Biologie- und Geschichtsbücher untersucht. Nur wenige davon sind uneingeschränkt zu empfehlen. Drei Mal gab es ´´mangelhaft" im Prüfpunkt Fehlerfreiheit. Übersicht der Ergebnisse

Autor:

www.test.de/

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Schlagwörter:

Schulbuch; Lehrbuch; Geschichtsunterricht; Biologie; Biologieunterricht; Bewertung; Analyse

freie Schlagwörter:

Geschichte

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geschichte

Geeignet für:

Lehrer; Schüler


Lernressource bei Edutags

Edutags Tags

Geschichte  Biologieunterricht  Biologie  Test  

Edutags Kommentare

28.09.2007
Die STIFTUNG WARENTEST hat 17 Biologie- und Geschichtsbücher untersucht. Nur wenige davon sind uneingeschränkt zu empfehlen. Drei Mal gab es ´´mangelhaft`` im Prüfpunkt Fehlerfreiheit. Übersicht der Ergebnisse