Praxisbeispiel: "Wiese erleben" - Grundschulkinder als Paten einer Museumswiese

http://www.bildungspartner.schulministerium.nrw.de/Bildungspartner/Praxisbeispiele/215_PB.pdf

Schülerinnen und Schüler übernehmen die Patenschaft für eine Wiese im Freilichtmuseum Lindlar. Dabei untersuchen sie unter anderem verschiedene Pflanzen und Insekten oder beobachten die jahreszeitlichen Veränderungen.

Höchstalter:

9

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe

Lernressourcentyp:

Text

Lizenz:

CC-by-sa

Schlagwörter:

Kooperation; Außerschulischer Lernort; Museum; Museumspädagogik; Umwelterziehung; Natur

freie Schlagwörter:

Bildungspartner NRW; Bildungspartnerschaft; Praxisbeispiel; Tiere; Insekten; Pflanzen

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; Grundschule; Grundschule
Schule; Grundschule; Sachkunde
Schule; Grundschule; Sachkunde; Umwelterziehung
Schule; Grundschule; Sachkunde; Pflanzen
Schule; Grundschule; Sachkunde; Tiere
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Umweltgefährdung, Umweltschutz

Geeignet für:

Lehrer