Unterrichtsentwicklung III: Potenziale von eLearning zur Unterstützung des selbst gesteuerten und kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung

http://www.pedocs.de/volltexte/2009/535/pdf/SKOLA_Dossier_3_eLearning.pdf

Das Dossier 3 für das BLK-Modellversuchsprogramm ?Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung? (SKOLA) befasst sich mit den Potenzialen von E-Learning in der Berufsausbildung. Sinn und Zweck von E-Learning, existierende Anwendungen in der Berufsbildung und förderliche Rahmenbedingungen werden beschrieben.

Autor:

Euler, Dieter

Bildungsebene:

Berufliche Bildung

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Schlagwörter:

Berufliche Erstausbildung; Kooperatives Lernen; E-Learning; Unterrichtsentwicklung

freie Schlagwörter:

Selbst Gesteuertes Lernen; SKOLA

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein
Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein; Berufsausbildung
Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein; Berufspädagogik, Didaktik

Geeignet für:

Lehrer; Schüler