"Komparatistische Imagologie" im interkulturellen Literaturunterricht

http://tujournals.ulb.tu-darmstadt.de/index.php/zif/article/view/583/559

Publikation von Sabine Egger über den imagologischen Ansatz im Literatur- und Fremdsprachenunterricht.

Autor:

Sabine Egger in Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Imagologie; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Interkulturelles Lernen

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; fachunabhängige Bildungsthemen
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Interkulturelle Bildung
Schule; Sprachen und Literatur
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch; Literatur
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch; Deutsch als Zweitsprache

Geeignet für:

Lehrer; Schüler