Buddenbrooks

http://wiki.zum.de/Buddenbrooks

Buddenbrooks. Verfall einer Familie ist ein Roman von Thomas Mann, den er 1901 im Alter von 26 Jahren veröffentlichte und für den er 1929 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde.

Autor:

Karl Kirst; http://wikis.zum.de/zum/Benutzer:Karl_Kirst

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen

Schlagwörter:

Roman; Deutsch; Literatur

freie Schlagwörter:

ZUM-Wiki; Buddenbrooks. Verfall einer Familie; Buddenbrooks; Verfall einer Familie; Thomas Mann; Creative Commons; Wiki; CC-by-sa

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch; Literatur

Geeignet für:

Lehrer; Schüler


Lernressource bei Edutags

Edutags Tags

Literatur  Deutsch  Thomas Mann  Roman  Verfall einer Familie  Buddenbrooks  Buddenbrooks. Verfall einer Familie  ZUM-Wiki